Ihre Anfrage

Das Unternehmen

Erfolgsgeschichten beginnen in Kellern oder in Hinterhöfen - so auch diese.

Die Brisker GesmbH wurde bereits im Jahr 1950 von Johann Brisker senior gegründet. Damals umfassten die Tätigkeiten des Unternehmens sämtliche Arten der Metallbearbeitung, sowie  Service und Reparatur für Gewerbe- und Industriebetriebe.

 

Österreichischer Staatsadler im Plenarsaal des Parlaments

Schon damals entwickelte sich das Unternehmen rasant und so wurde Johann Brisker senior bereits in den ersten Jahren damit beauftragt, den österreichischen Staatsadler für den Plenarsaal des Parlaments zu fertigen. Dieser befindet sich noch heute dort und zeugt von der Qualität des Unternehmens und dem Vertrauen, das uns von Anfang an entgegengebracht wurde.

Das Leitmotiv unserer Arbeit, neben künstlerischer Begabung und handwerklichem Geschick, war immer die Präzision. Diesem Qualitätsanspruch fühlen sich die rund 30 Mitarbeiter der Brisker GmbH bis heute verpflichtet.

Der gute Ruf in der Fertigung von Präzisionsdreh- und Frästeilen für nahezu alle Bereiche der Wirtschaft waren der Motor für die rasche Entwicklung unseres modernen Unternehmens.

Präzisionsdrehteile und Frästeile für Gewerbe und Industrie – Brisker GesmbH in Wien